Apple Logic Pro Update 10.1.1 Update!

logicprouopdate

Apple hat ein Update für Apple Logic Pro veröffentlicht, diesmal gibt es die Version 10.1. Man hat scheinbar die Musikmesse abgewartet um endlich das Update veröffentlichen zu können – einen Zeitpunkt, der für Musiker nicht schöner hätte fallen können!

Apple hat auf der Musikmesse bekanntgegeben, dass man ein Update auf Logic Pro 10.1 veröffentlicht wird – und zwar kostenlos! Da wurde laut gejubelt! Schon länger haben Logic Pro-Nutzer darauf gewartet endlich wieder ein Update und viele neue Funktionen an die Hand zu bekommen. Nun ist es endlich soweit. Und das beste ist: Logic Pro User zahlen nichts für das Update.

Neuerungen im Apple Logic Pro 10.1 Update

Es gibt so viele Neuerungen, dass wir gar nicht alle aufzählen können. Dennoch möchten wir ein paar nennen, Beispielsweise die Funktion „Smart Quantize“. Diese Funktion sorgt dafür, dass bei MIDI-Noten das Timing automatisch justiert wird – anhand des eingestellten Takts und der Velocity.

Auch VCA-Fader (ähnlich wie bei Cubase) werden in Apple Logic Pro 10.1 Einzug erhalten. Der Kompressor und Mixer bekommen ebenfalls eine kleine Auffrischung sowie ein Mini-Facelift. Auch zehn neue Styles gibt es für den Drummer. Hierbei hat Apple besonders an die Produzenten elektronischer Musik gedacht.

Wer alle Neuerungen erfahren möchte, kann sich hier die Liste von Apple anschauen. Doch Warnung: Sie ist mit 17.000 Wörtern extrem lang!

Kommentar schreiben