DJ Qbert Concorde Tonabnehmer – Gold Edition

djqbert-ortofon-gold

Nach 10 jähriger Zusammenarbeit wird es bald als Jubiläums-Ausgabe der Concorde-Tonabnehmer von DJ Qbert geben. Ortofon und DJ Qbert, einer der bekanntesten Turntableism-DJs arbeiten dann schon 10 Jahre zusammen und bringen dann eine goldene Version der Plattenspieler-Nadeln auf dem Markt, die noch ein weiteres Details beinhalten außer der neuen Farbe.

Auf der NAMM hat DJ Qbert schon mit den neuen Concorde-Tonabnehmern aufgelegt und präsentiert wurden die goldenen Plattenspieler-Nadeln für DJs auch. Das besondere: Sie sind Gold und wurden mit einem Graffiti bedruckt, welches von den Künstlern „OSGEMEOS“ stammt.

Insgesamt 500 Tonabnehmer soll es zum 10 jährigen Jubiläum der DJ Qbert Concorde Tonabnehmern geben, die jeweils 250$ kosten werden. Damit dürfte dann auch der Euro-Preis, wenn es die Nadeln auch hier in Deutschland geben sollte, feststehen: rund 250 Euro. Allerdings bezweifle ich, dass man die Ortofon DJ Qbert-Concordes in Gold einfach so im Shop kaufen werden kann.

Leider ist über die Nadeln nichts weiteres bekannt, ebenso fehlen technische Angaben, so dass der Schluss entstehen kann, dass die Nadeln scheinbar technisch identisch mit den originalen DJ Qbert Nadeln sind. Nur eben die Farbe und das Graffiti ist neu. Unter folgender URL könnt ihr die Tonabnehmer und auch das Graffiti begutachten, die Kollegen von djworx.com haben die kleinen Concordes auf der NAMM 2014 fotografiert: http://djworx.com/namm-2014-dj-qbert-limited-edition-gold-concordes-video/

Kommentar schreiben