Leap Turntable: Scratchen mit Leap Motion

Leap Turntable

Schon öfters hat Stagecraft Software faszinierende Softwares entwickelt, mit denen man jede menge Spaß haben konnte. Jetzt zeigt der Gründer von Stagecraft Software, Aaron Leese, die neuste Entwicklung: Eine Software, mit der sich mithilfe von Leap Motion scratchen lässt.

Leap TurntableDie Software ist kompatibel mit dem Leap Motion Controller (www.leapmotion.com) und erkennt Bewegungen mit der Hand, die direkt in der Software umgewandelt werden und das scratchen eines Tracks simulieren. Bei der Software handelt es sich um einen Prototypen, der auf der NAMM-Show gezeigt wird.

Leap Turntable“ heißt dieser Software-Protoyp, für den die Gesten-Erkennungs Hardware „Leap Motion“ vorausgesetzt wird. In dem kurzen Video zeigt Aaren Leese, wie er mithilfe des Controllers scratcht wie auf einem Turntable. Dazu bewegt er nur seine Hand über den Controller hin und her – eben wie man es beim scratchen machen würde. Aber schaut euch das Video selber an und genießt einen kleinen Blick in die Zukunft.

Kommentar schreiben