Musikmesse 2015: Reloop Beatpad 2 vorgestellt

beatpad2thumb

Neben seinen neuen DJ-Mixern stellte Reloop auch noch den DJ-Controller „Beatpad 2“ auf der Musikmesse 2015 in Frankfurt vor. Mit ihm lässt sich nun auch problemlos auf iPhone und iPad von Apple mixen. Er besitzt zwei Jog-Wheels und zwei Padbänke.

Mit dem Beatpad 2 stellte Reloop den Nachfolger des aktuellen Beatpads vor, welches sich schon großer Beliebtheit erfreute. Auf der Musikmesse konnte man sich den Controller nicht nur anschauen, sondern auch anfassen. Das Reloop Beatpad 2 besitzt zwei 15 Centimeter Jog-Wheels, welche für das Scratching und das Cueing genutzt werden können. Sie sind zudem LED-Beleuchtet.

Ebenso bietet das Reloop Beatpad 2 einen hochauflösenden 100-Millimeter Pitchfader pro Deck. Diese sind ohne Einrastpunkt. Ein Highlight: Die Padbänke. Die Pads sind anschlagdynamisch und besitzen eine LED-Beleuchtung, um dem DJ visuelle Unterstützung und Hilfe zu bieten. Dazu gibt es Slicer, Sampler, Loops und eine dynamische Multieffekt-Kontrolle, die dem Beatpad 2 von Reloop hinzugefügt wurde.

Das schöne ist, dass Reloop eng mit Algoriddim zusammengearbeitet hat, die eine Smartphone DJ-App namens „DJAY“ in den AppStores (Apple & Android) haben. Der DJ Controller Beatpad 2 ist auch einer der wenigen Controller, die keine Probleme mit Android haben und auch hiermit problemlos funktionieren. Da man eng mit Algoriddim zusammengearbeitet hat, funktioniert das Beatpad 2 von Reloop Plug n Play, heißt: Anschließen, App starten und loslegen! Auch auf dem Apple Mac kann mit dem Beatpad 2 aufgelegt werden: Hierfür einfach die App „DJAY Pro“ installieren – sie wird zusätzlich unterstützt. Passende Kabel für die Geräte befinden sich im Lieferumfang.

Außerdem unterstützt das Reloop Beatpad 2 auch weitere Software, Beispielsweise Native Instruments Traktor, Virtual DJ und VJAY (für das iPad und iPhone)!

Ab Juni 2015 soll Reloop das Beatpad 2 auf den Markt bringen und für einen Preis von 499 Euro anbieten.

Invalid Displayed Gallery

Kommentar schreiben