Native Instruments Traktor Kontrol Z1 ab sofort erhältlich!

Traktor Kontrol Z1 1

Schon vor längerer Zeit hat Native Instruments den kleinen und kompakten Traktor Kontrol Z1 vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen 2-Kanal Mixer, der wirklich kompakt ist: Er ist gerade einmal so groß wie der Traktor Kontrol X1 oder F1. Speziell abgesehen hat NI es mit dem Traktor Kontrol Z1 auf Nutzer von Traktor DJ (App für iPhones und iPads), allerdings funktioniert der kleine Native Instruments Traktor Kontrol Z1 auch mit Traktor Pro 2, der DJ-Software für Macs und PCs.

Der Traktor Kontrol Z1

Bei dem Traktor Kontrol Z1 handelt es sich um einen sehr kleinen und kompakten 2-Kanal Mixer aus dem Hause Native Instruments. Mit einer Größe der DJ Controller Traktor Kontrol F1 und Traktor Kontrol X1 ist er wirklich kompakt und spart Platz. Bei dem kleinen DJ Mixer hat sich Native Instruments auf das nötigste beschränkt: Einen Crossfader, zwei Line-Fader, einen 3-Band Equalizer, Gain-Regler für die Lautstärke, Levelmeter, Filter und zwei Potis für Cue-Level und Cue-Mix. Das war es dann auch schon mit der Ausstattung.

Traktor Kontrol Z1

Mehr braucht man auch eigentlich gar nicht, schließlich lässt sich das Set noch mit den Hauseigenen Produkten, dem Traktor Kontrol F1 und dem Traktor Kontrol X1 (gerne auch MK2) sinnvoll erweitern und mit wichtigen und sehr nützlichen Funktionen aufwerten. Die beiden Controller und der Traktor Kontrol Z1 als DJ Mixer ergeben ein sehr kompaktes aber extrem umfangreiches Set neben den Turntables oder CD-Playern.

Native Instruments Traktor Kontrol Z1Der Traktor Kontrol Z1 von Native Instruments ist auch auf der Anschluss-Seite auf das nötigste reduziert worden: Einen Stromanschluss, einen USB-Anschluss und einen Main-Out. Mehr würde auf die Vorderseite vom DJ Mixer auch nicht passen, schließlich ist es ein sehr kompaktes Gerät.

Mittels USB-Anschluss kann man den Native Instruments Traktor Kontrol Z1 an den Computer oder Laptop (Mac & Windows Kompatibel!) anschließen. Schließt man den Mixer über den USB Anschluss an das iPad oder iPhone von Apple an (ebenfalls via USB), schalten die Geräte automatisch auf externe Stromversorgung um, so dass man sich um die Akkulaufzeit der mobilen Geräte keine sorgen machen muss.

Traktor Kontrol Z1 ab heute erhältlich

Heute hat Native Instruments bekannt gegeben, dass der Traktor Kontrol Z1 ab heute käuflich erhältlich ist. Zu einem Preis von 189 Euro kann man ihn in DJ-Shops wie Elevator käuflich erwerben und sich nach Hause bestellen. Auch Amazon hat den Native Instruments Traktor Kontrol Z1 im Angebot.

Kommentar schreiben