One DJ Free – Kostenlose DJ-Software veröffentlicht

one-dj-free

Audio Artery hat eine kostenlose DJ-Software veröffentlicht, die man sich ab sofort aus dem Internet runterladen und nach der Installation direkt nutzen kann. One DJ Free ist ein junges DJ Programm, welches eine abgespeckte Version von der One DJ Core Software ist, trotzdem aber einiges an Funktionen bietet. Trotz dass man die DJ Software kostenfrei auf den Markt geworfen hat, möchte man professionellen Anwendern ein gutes Programm bieten, welches One DJ Free auch schafft.

Zwar kostet die vollwertige Version von One DJ Core nur 49 Euro und ist damit im Vergleich zu bekannten Anbietern wie Native Instruments mit Software wie Traktor Pro deutlich günstiger, doch das hat Audio Artery nicht davon abgehalten, eine Gratis-Version von One DJ zu veröffentlichen, die keine Trial-Version (Probierversion) darstellt, sondern zeitlich unbegrenzt funktioniert. Zusätzlich kann man sich aber auch, sollte man an der günstigen Profi-Version interessiert sein, die Trial von One DJ Core runterladen und zeitlich begrenzt mal in die Vollversion reinschnuppern.

Unterstützt werden in der kostenlosen DJ Software One DJ Free Beispielsweise die Nutzung mehrerer Decks und auch der FX-Bereich. Auch der Mixer und flexibles Audio-Routing ist nutzbar und möglich – also doch eine umfassende Free-Software für DJ-Anfänger, die gerne mal in professionelle Software reinschnuppern möchten.

Während man in der Pro-Version eigene Layouts speichern kann, wurde diese Funktion zum Beispiel in One DJ Free, also der Gratis-Version, nicht übernommen und angeboten. Dafür kann man aber Mixes im Timeline-Modus erstellen, was durchaus eine tolle und signifikante Funktion ist, die man auch in der Pro-Version gerne nutzen wird. Vorenthalten bleibt leider auch das Nutzen von externen Geräten.

Herunterladen kannst du dir One DJ Free auf www.one.dj

Kommentar schreiben