Relaunch 2015: Neuer Glanz für djtutorial.de

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 09.31.15

Schon länger haben wir es uns vorgenommen, jetzt haben wir es endlich geschafft: Der Relaunch 2015 ist durch und unsere Webseite strahlt in einem neuen Glanz. Nach langen arbeiten sind wir noch nicht ganz am Ende, aber das Layout steht schonmal!

Seit ein paar Wochen arbeiten wir nun schon am Relaunch, haben Pläne geschmiedet und uns Gedanken gemacht, was geändert werden muss. Es gab einige Dinge, die wir verändern wollten, zum Beispiel die Größe der Webseite. Unser altes Layout entsprach nicht mehr den Anforderungen die wir an das Layout hatten – also musste ein neues her.

Und nun ist es soweit: Unsere Webseite strahlt endlich in einem neuen Glanz und sieht dazu auch noch super aus. Nach einer langen Nacht sind wir nun so gut wie fertig, kleine Anpassungen und Optimierungen kommen in den kommenden Tagen und Wochen natürlich noch dazu. Fertig sind wir also noch nicht ganz. Trotzdem wollten wir euch nicht länger hinhalten und haben schon einmal das neue Layout freigeschaltet.

Solltet ihr Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, so postet sie doch entweder auf unsere Facebook-Fanpage, schickt uns eine E-Mail oder schreibt ein Kommentar. Nur so können wir wirklich alle Fehler finden, die bestehen sollten.

Übrigens: Wir hatten in den letzten Stunden ein paar Probleme mit unserem Server. Das liegt natürlich auch daran, dass unser Projekt gewachsen ist, unser Server aber immer der gleiche geblieben ist. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, einen neuen zu besorgen und so auch die Performance der Webseite zu verbessern. Der Grund ist einfach: Besserer Server, schnellere und stabilere Webseite. Wann genau der Server kommt, ist derzeit leider noch nicht zu sagen. Den Serverumzug solltet ihr gar nicht wirklich mitbekommen, aber wir halten euch auf Facebook natürlich auf dem laufenden!

Was hat der Relaunch nun gebracht?

Zunächst einmal sieht unsere Webseite nun besser aus. Das ist für uns ein wichtiger Punkt. Zudem hat sich die Bedienfreundlichkeit und die Übersichtlichkeit verbessert. Nicht nur auf dem heimischen Computer, sondern auch auf dem Smartphone und dem Tablet. Wichtige Punkte, denn wir haben gemerkt, dass immer mehr Besucher die Mobile Möglichkeit nutzen unsere Webseite zu besuchen. Also: Ab sofort kannst du auch ohne Probleme unsere Webseite von unterwegs aufrufen und bedienen!

Dann haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt, denn wir haben Pläne, was hier in Zukunft passieren soll. Und diese Pläne konnten wir nicht mit dem alten Webseiten-Layout umsetzen, sondern nur mit einem neuen. Seid also gespannt, was in Zukunft auf euch zukommen wird!

Kommentar schreiben