Scratchen lernen

DJ-Tutorials: Scratchen lernen

Hier finden Sie alle unsere Tutorials, die sich mit dem Scratchen lernen beschäftigten. Angefangen von den Grundlagen wie dem richtigen Einstellen der Turntables bis hin zu den Experten-Tipps wie die schwersten Cuts und schnellsten Scratches. Also genau das richtige, wenn du Scratchen lernen möchtest.

[hr_dotted]

Tutorials zum Thema Scratchen lernen:

 

Scratchen lernen: Equipment vorbereiten

Scratchen lernen: Die Basics

Scratchen lernen: Drop-Scratch

Scratchen lernen: Tear-Scratch

Scratchen lernen: Faden & Cutten

Scratchen lernen: Stab-Scratch

Scratchen lernen: Transformer-Scratch

Scratchen lernen: Chirp-Scratch

Wie kann ich Scratchen lernen?

DJ Craze: Einer der besten DJs im Scratchen
Bildquelle: Youtube

Wenn du das Scratchen lernen möchtest, bist du hier bei uns genau richtig, denn wir zeigen dir in unseren ausführlichen Tutorials, wie du scratchen kannst. In unserem Tutorials nehmen wir als Beispiele in der Regel Schallplattenspieler und Vinyls, aber natürlich kannst du unsere Tutorial-Reihe auch gerne mit deinem CD-Player oder deiner DJ-Konsole mitmachen.

Wir beschreiben dir ausführlich, wie du das Scratchen lernen kannst, was du wissen musst und wie welche Scratches funktionieren. Das ganze schmücken wir nicht nur mit hübschen Bildern auf, sondern bieten dir sogar Videos, die dir detailliert zeigen, wie du das Scratching richtig erlernst.

Wie lange werde ich brauchen?

Das ist eine Frage, die wir dir pauschal nicht beantworten können und auch nicht möchten. Es kommt immer ganz auf dich drauf an, wie schnell du das jeweilige Tutorial abschließt. Dabei kommt es nicht nur drauf an, sich die Anleitung zum Scratchen lernen durchzulesen, sondern auch mitzumachen! Das bedeutet: Anschauen und selber Hand anlegen! So lernst du am schnellsten und effektivsten.

Zudem kommt es auf deine Vorkenntnisse drauf an und wie gut deine Koordination mit den Armen / Händen ist. Da dass Scratchen sehr kompliziert werden kann und höchste Konzentration fordert, solltest du dir etwas Zeit nehmen und Geduld haben, bist du das Scratchen richtig beherrschst.

Denk dran: Es kommt nicht drauf an, wie schnell du das Scratchen lernst, sondern wie gut. Es dauert Jahre, bis du die perfekten Skills drauf hast und zu jedem Beat den perfekten Scratch hinbekommst. Ärger dich also nicht, wenn es nicht auf anhieb klappt!

Keine plumpen Texte

Wie überall auf unserer Seite nutzen wir natürlich auch in unseren Tutorials zum Scratchen lernen entsprechende Medien wie Bilder und Videos, um euch alles viel einfacher zu machen und besser erklären zu können. Plumpe und langweilige Texte machen einfach kein Spaß. Bei uns heißt es: Scratchen lernen durch zuschauen! Natürlich haben wir auch entsprechende Texte für euch vorbereitet, aber zusätzlich findet ihr detaillierte Bilder und Videos, die euch zeigen, was ihr machen müsst, um das scratchen zu lernen.

Alles für euch!

Wir möchten, dass ihr so schnell wie möglich die besten DJ-Skills bekommt und euch weiterbildet. Deswegen haben wir auf djtutorial.de eine große Datenbank mit Tutorials und Anleitungen geschaffen, mit denen ihr nicht nur das Scratchen lernen können, sondern eben viel mehr als das. Bei uns gibt es jede Menge DJ-Tutorials, die euch zeigen, was ihr können solltet und können müssen. Beschrieben für Einsteiger und Profis!

Scratchen lernen: Fragt uns ruhig!

Gerne könnt ihr euch – wenn ihr mal nicht weiterkommt – fragen stellen. Unter jedem Tutorial findet ihr eine Kommentar-Box, in die ihr uns Fragen stellen oder auch Verbesserungsvorschläge und vieles mehr loswerden kannst. Gerne würden wir uns über eine Mail freuen und beantworten diese auch sehr flott und gerne. Wenn du also Probleme hast, das Scratchen zu lernen, meld dich einfach bei uns!