Synthesizer Freeware: 5 Plugins die du kennen musst

synthesizer

Synthesizer Freeware ist sehr gefragt und beliebt. Kein Wunder, denn immer mehr Anbieter bringen Software auf den Markt, die man für viel Geld kaufen muss. Die kostenlosen Synthesizer aber sind nicht nur kostenlos, sondern können auch mit den „großen“ ganz gut mithalten. Ein Grund mehr also, sich mal die Synthesizer Freeware anzuschauen, die man im Web finden kann. Wir zeigen dir insgesamt 5 coole Plugins, die du unbedingt kennen solltest, wenn du selber Musik machst und Beats baust.

Gerade im Internet hat jeder die Möglichkeit etwas eigen produziertes anderen zur Verfügung zu stellen. Genau so sieht es auch mit der Synthesizer Freeware aus, die man sich dann einfach kostenfrei herunterlädt und auf seinem Rechner installiert. Damit du nicht lange suchen musst, stellen wir dir hier 5 coole Plugins vor, die du kostenlos runterladen und für deine Musikproduktion nutzen kannst.

Phutura

Phutura ist ein Synthesizer Freeware, welches von Phuturetone zur Verfügung gestellt wird. Es erinnert an den Klassiker Alpha Juno, welches durch seinen einzigartigen Hoover-Sound bekannt wurde. Der Klang ist scharf und macht Lust auf mehr. Natürlich lässt sich die Synthesizer Freeware Phutura auch für Dubstep und Hip Hop nutzen.

Download

REZ

Das Synthesizer Freeware Plugin REZ ist aus dem Hause Ugoaudio und ist wie ein recht simpler virtueller Synthesizer aufgebaut. Ein wirklicher Hingucker ist das Plugin auch nicht, was aber nichts zur Sache tut, da REZ seinen Job sehr gut macht.

Sein Filter ist wirklich gut geraten und macht in der Anwendung viel Spaß. Das beste: Der Filter von REZ ist so gut, dass er selbst mit denen von großen bekannten Anbietern locker mithalten kann.

Download

Kairatune

Kairatune ist ein kostenloser virtueller Synthesizer, welcher monophon aufgebaut ist. Soundeffekte, Bass-Sounds und Leads sind für dieses kostenlose Plugin überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Kairatune ist genau dafür entwickelt worden. Schon die Hörprobe auf der Webseite des Herstellers lässt jedes Herz von Musikern höher schlagen.

Download

Genobazz

Ein weiterer monophoner virtueller Synthesizer, welchen du dir kostenlos direkt vom Entwickler herunterladen kannst. Er gilt besonders gut geeignet für Bässe, denn genau dafür wurde das Plugin auch gemacht. Kicks und Bässe sind sein Steckenpferd, was ihn perfekt eignet für jeden der Dubstep produziert.

Download

Scythe

Bei Scythe handelt es sich um einen Synthesizer Plugin, welches nicht nur für Windows, sondern auch für Mac OS X kostenlos zum Download bereit steht. Auszeichnen tun dieses VST-Plugin die Modulation von Waveforms und Oszillatoren. Chorus, Grunge-FX und Delay stehen als klassische Effekte zur Verfügung.

Download

Kommentar schreiben