Traktor 2.8.1 veröffentlicht – Fehlerbehebungen!

traktor-2-8-1

Da hat Native Instruments aber vorbildlich reagiert: Kaum war das Update auf Traktor 2.8 draußen, wird auch schon ein neues Update auf Traktor 2.8.1 veröffentlicht. Der Grund dafür waren Fehler, die man schnellstmöglich beheben wollte.

Innerhalb weniger Wochen hat Native Instruments zwei Updates für die eigene DJ-Software „Traktor“ veröffentlicht: Erst wurde das Update auf Traktor 2.8 veröffentlicht, nun haut man die Version 2.8.1 raus. Der Grund dafür sind einige Fehler in der Version 2.8, die mit dem jetzigen Update schnellstmöglich behoben werden sollten. Das Update kann wie gewohnt im Service Center von Native Instruments runtergeladen und direkt installiert werden.

Folgende Fehler wurden behoben mit Traktor 2.8.1 behoben:

  • Das Problem, dass nur der Traktor-Font unter Mac OS X zur Verfügung stand
  • Probleme mit dem gelben Preparation-Icon
  • Probleme die zu Abstürzen in der LE und ME geführt haben

An dieser Stelle muss man Native Instruments auch mal loben, und zwar dafür, dass man nicht nur schnell ein Update auf Traktor 2.8.1 rausgebracht hat, sondern auch dafür, dass man auf die eigene Community achtet und hört. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich wie man vielleicht meinen mag. Der Download des Updates ist rund 380 Megabyte groß, was schon enorm ist. Dafür wurden nur drei Fehler behoben.

Ein Update ist natürlich empfehlenswert, aber auch nur dann, wenn man selber von den Fehlern akut betroffen ist. Ansonsten solltest du abwarten, was sich in den nächsten Tagen noch tut und was sich im Forum tut. Vielleicht gibt es ja noch andere Kinderkrankheiten, die bislang nicht gefunden wurden. Aber bislang haben wir nichts festgestellt.

Kommentar schreiben