Ultramixer Tutorial: Die Auto-DJ Funktion

Auch in Ultramixer gibt es eine Auto-DJ Funktion, die dir besonders dann hilfreich werden kann, wenn du beispielsweise eine Feier zu Hause planst, aber nicht selber auflegen möchtest – aber auch die Pausen zwischen zwei Tracks nichts magst. Dann kannst du in Ultramixer einfach den Auto-DJ nutzen und die Software alles für dich regeln lassen.

Ultramixer Tutorial: Den Auto-DJ bedienen

Im Endeffekt ist es wie bei jeder anderen Software auch: Du brauchst Songs die gespielt werden müssen und eine Reihenfolge, in der die Tracks gespielt werden sollen. Mehr brauchst du eigentlich nicht, weil der Rest wird eh vom Auto DJ aus Ultramixer geregelt. Das gute ist, dass er fließende Übergänge macht und du so nie Pausen zwischen deinen Tracks hast. Wer dennoch eine Pause möchte, kann dies über die Einstellungen der DJ Software einfach einstellen.

Am besten ist, wenn du deine Playlist ordentlich vorbereitet hast und auch ein wenig aufeinander abgestimmt hast. Natürlich ist es zu jeder Zeit immer noch möglich neue Tracks in die Playlist zu werden, auch während der Ultramixer Auto-DJ auflegt – die hinzugefügten Tracks werden ebenfalls beachtet und abgespielt.

Kommentar schreiben